Der Heilige Willibrord

Sein Leben & Wirken - Materialien für Schule, Kindertageseinrichtung und Gemeinde

Die Publikation kann beim Willibrordus-Bauverein angefragt werden. Die Publikation wurde vom Bistum Trier eigenständig und ohne Mitwirkung des luxemburgischen Ministeriums für Bildung, Kinder und Jugend ausgearbeitet. Demzufolge ist einzig das Bistum Trier zuständig und haftbar bezüglich des Inhalts der Publikation.

Die Mappe, mit vielfältigen Materialien, Ideen und Informationen liefert eine verständliche und solide Grundlage über den Heiligen Willibrord, sein bewegtes Leben und Wirken bis in unsere Zeit.

Die behandelten Themen beinhalten sowohl den Lebenslauf Willibrords, den historischen Kontext seiner Arbeit, sowie das Entstehen der Springprozession und zahlreiche Unterrichtsvorschläge.

Die Mappe wurde von einer Arbeitsgruppe um Herrn Kurt Förg im Dekanat Westeifel erstellt; sie enthält auch zusätzliches, digitalisiertes Material auf DVD.

In Printform ist die Mappe bereits jetzt und sehr bald auch in elektronischer Form bestellbar unter: willibrord@cathol.lu

Alles op ee Bléck

Wat?
Didaktescht Material zum Hëllege Willibrord
Firwat?
An dëser Woch voller Kultur a Patrimoine ass d’Iechternacher Sprangprëssessioun natierlech och e wichtegt Thema.
Wien?
All interesséiert Klassen aus dem EF an ES
Wou?
Bei iech an der Klass oder och fir doheem.